
Logo
Die 7TAX ist ein Full-Service-Anbieter digitaler Steuererklärungen.
Der Kunde wünschte sich ein starkes Logo in Grau und Schwarz.
Die Website sollte übersichtlich, modern und funktional sein.
Zunächst entwickelten wir das Corporate Design. Logo, Signet, Hausfarben und Hausschrift wurden festgelegt. Direkt im Anschluss wurde die Website konzipiert, designt und programmiert.
Logo
Signet
WEBDESIGN | STARTSEITE
WEBDESIGN | Produkte
WEBDESIGN | Ablauf
WEBDESIGN | Kontakt
Die MEDUSA Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine Holding, die mehrere Steuerberatungsgesellschaften unter einem Dach vereint.
Das Corporate Design der Medusa Steuerberatungsgesellschaft sollte klassisch und elegant sein. Die Farbgebung sollte ausschließlich in Schwarz und Weiß gehalten werden.
Corporate Design. Logo und Signet wurden nach Kundenwunsch gestaltet.
Logo
Signet
Das Sachverständigenbüro Pitz erstellt Gutachten für Immobilien und begleitet Immobilientransaktionen.
Das Design sollte jung und frisch und gleichzeitig seriös sein.
Die Website möglichst konzentriert und übersichtlich.
Die Farbe Grün war ein ausdrücklicher Kundenwunsch. Wir entwickelten Logo und Signet und begannen umgehend mit der Konzeption und Entwicklung und Programmierung der Website. Innerhalb von vier Wochen war die Website live.
Logo
SIGNET
Website
Die Grundsteuer Hessen ist ein Online-Anbieter zur digitalen Erstellung der Grundsteuererklärung in Hessen.
Das Logo sollte das Thema Grundsteuer mit dem Thema Sparen verknüpfen.
Die Website sollte möglichst strukturiert und übersichtlich sein und eine Shop-Funktion enthalten.
Wir begannen mit der Entwicklung des Corporate Designs. Das beinhaltete Logo, Signet, Farb- und Formsprache und Typografie. Es folgte das Konzept, die Gestaltung und Programmierung der Website, die nach nur drei Wochen fertig war.
Logo
Website
Die Steuerkanzlei Fabian Pitz ist eine Steuerberatungskanzlei in Hessen.
Die bestehende Website sollte modernisiert werden. Das neue Design sollte schlicht und klar strukturiert sein.
Die Farbwelt wurde an das bestehende Logo angepasst und eine klare Farb- und Formsprache entwickelt. Die Typografie ist modern und elegant.
Website
Die Sonntag Holding GmbH ist ein erfahrener Spezialist für Unternehmensverkäufe im deutschen Mittelstand.
Nach 18 Jahren wünschte sich die Sonntag Holding ein neues Corporate Design. Das neue Design sollte wertig, seriös, klar und einfach sein.
Wir begannen mit der Entwicklung des Logos und des Signets.
Farbwelt und Hausschrift waren schnell gefunden und kamen in der neuen Geschäftsausstattung direkt zur Umsetzung. Zum Abschluss des Projektes rundete die neue Referenzbroschüre das harmonische Gesamtbild ab.
Logo
Signet
Geschäftsausstattung: Briefbogen, Visitenkarte und Briefumschlag
Sonntags.Stimmen: Referenzbroschüre
Sonntags.Stimmen: Referenzbroschüre
Sonntags.Stimmen: Referenzbroschüre
Mönning Feser Partner (MFP) ist eine Sozietät von Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern und einem Notar mit Hauptsitz in Berlin.
Der Kunde wünschte sich einen völlig neuen Außenauftritt. Die Marke sollte elegant, seriös und gleichzeitig modern erscheinen.
Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Herzhauser PR in Berlin.
Zuerst gestalteten wir das neue Corporate Design. Logo und Typografie, Farben, Bild- und Formsprache wurden festgelegt.
Daraus entwickelten wir Visitenkarten, Briefbögen, Stempel, Briefblock, Firmenbeschilderungen an fünf Niederlassungen. Für eine einheitliche Darstellung wurden neue Bilder der Büroräume in allen neun Standorten professionell fotografiert.
Im Anschluss konzipierten und designten wir die neue Website. Darauf folgten Signatur und Social Media Designs. Am Ende stand ein rundes Gesamtkonzept.
Logo
Geschäftsausstattung: Briefbögen, Visitenkarten und Briefblock
Website | Landingpage
Website | Startseite Insolvenzverwalter
Website | Insolvenzverwalter
Website | Profil
Website | Standorte
Website | Restrukturierungsguide
Social Media: LinkedIn
Beschilderung | Standort Gifhorn
Standortfotos | Braunschweig
Die Backtechnik S.I. GmbH ist Hersteller professioneller Teigverarbeitungs-maschinen.
Der Kunde wünschte sich ein moderneres Erscheinungsbild mit umfassend neuen Markenkonzept. Die Verbindung von traditionellem Bäckerhandwerk und moderner Technologie bildet das zentrale Thema.
Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Herzhauser PR in Berlin.
Das bestehende Corporate Design wurde überarbeitet und modernisiert. Vom Logo, über Farb- und Bildkonzept bis hin zu Geschäftsunterlagen und Produktbroschüren wurde die Marke Backtechnik umfassend neu definiert.
Abschließend wurde die Website neu konzipiert und repräsentativ gestaltet.
Logo
Geschäftsausstattung | Briefbogen, Umschlag & Visitenkarte
Bildkonzept
Webdesign | Landing Page
Webdesign | Startseite
Webdesign | Produkte
Webdesign | Detail
Webdesign | Standorte
Editorial Design | Broschüre
Die ecommerce GmbH entwickelt individuelle Shoplösungen für mittelständische Unternehmen.
Gründer Roland Wagner beauftragte mich mit der Entwicklung eines Corporate Designs für sein neues Unternehmen.
Wir begannen mit der Entwicklung des Logos und des Signets und der Ausarbeitung eines umfassenden Corporate Designs. Zum Abschluss des Projektes wurde die Geschäftsausstattung gestaltet.
Logo
Geschäftsausstattung
Svenja Bütefür ist Autorin und Bloggerin aus Essen. Mit Ihrem Buch „Die KooPAARation“ bietet sie Ratgeber und Werkzeug zugleich und ermöglicht so eine gerechten Aufgabenverteilung in Haushalt und Familie.
Die Kundin bat mich, sie beim Aufbau Ihrer Marke und der grafischen Umsetzung Ihres Buches zu unterstützen. Das Design sollte feminin und modern sein.
Beim Aufbau der Marke starteten wir mit dem Logo, der Typografie und der Farbwelt für die KooPAARation. Dann entwickelten wir ein Social Media Konzept und erarbeiteten Vorlagen für Instagram Posts. Die ersten Posts kündigten die Veröffentlichung des Buches an. Das Design des Buches entwickelten wir parallel dazu. Nach der Veröffentlichung folgten Merchandising Artikel wie Notizblock, Aufkleber und Post-its. Zur lokalen Vermarktung des Buches wurden abschließend Flyer entworfen und gedruckt.
Logo
Buch | Titel
Buch | Kapitel
Buch | Tabelle
Buch | Mantra
Buch | Text
Buch | Konsens
MERCHANDISING: AUFKLEBER, POST-ITS, NOTIZBLOCK
Die Immobilienpartner ist eine Immobilienmaklergemeinschaft mit Sitz in Essen und Berlin.
Gründerin und Immobilienökonomin Donna Heit wünschte sich ein Logo, das ihre Initialen mit dem Begriff Zuhause verbindet. Die Anmutung sollte klar, modern, feminin und elegant sein.
Das Projekt umfasste die Entwicklung des Logos, der Geschäftsausstattung und ein umfassendes Corporate Design inklusive Farb- und Bildkonzept.
Logo
Geschäftsausstattung | Briefbogen & Visitenkarte
Kapitalkontor investiert Eigenkapital in mittelständische Unternehmen aus Deutschland.
Zum Start des Projektes gab es bereits ein Logo, Visitenkarten und Briefbogen. Nun sollte die Marke weiter differenziert werden. Kapitalkontor brauchte eine konzeptionelle Bildwelt und eine Imagebroschüre.
Wir begannnen mit dem Bildkonzept. Hier treffen drei zentrale Motive aufeinander.
Zum einen die Guilloche. Die ornamentalen Linien der Guilloche-Muster stehen für Vertrauen, Sicherheit und alte Werte. Diverse Zertifikate, Urkunden, Wertpapiere, Reisedokumente, Ausweise und Geldscheine werden traditionell mit Guilloche-Linien bemustert, um die Papiere vor Fälschungen zu schützen. Ein Kopieren oder Vervielfältigen wird deutlich erschwert. Sie machen das Papier einzigartig. Guilloche Linien vermitteln auf den ersten Blick Wertigkeit und Sicherheit. Die Guilloche dient als Zierelement für Portraits und in gliedernden Flächen.
Zum Zweiten die Perlenkette. Die Perlenkette steht für das diversifizierte Portfolio von Kapitatkontor. Die Perlen stehen für einzeln handverlesene Mittelstandsunternehmen, als besondere Lebenswerke, die im Portfolio von Kapitalkontor zusammenkommen und erst so ein außergewöhnliches Schmuckstück ergeben: die Perlenkette. Jede Perle, also jeder einzelne Unternehmer hat so die Chance, sein wertvolles Lebenswerk – also seine eigene Perle – in weitere, ebenso wertvolle Lebenswerke zu investieren und wird Teil dieses ganz besonderen Schmuckstückes. Die Perlenkette wird im Zusammenhang mit dem Thema Investoren gezeigt.
Zum Dritten die einzelne Perle. Die einzelne Perle wird im Zusammenhang mit dem Thema Verkäufer gezeigt. Die einzelne Perle steht für das eigene Unternehmen, das persönliche Lebenswerk, das in der Folge Teil des besonderen Schmuckstückes, der Perlenkette, werden kann.
Diese drei Bildelemente kamen sowohl in der Imagebroschüre, als auch auf der Dokumntenmappe zu Einsatz und werden bis heute in allen Medien von Kapitalkontor verwendet.
Geschäftsausstattung | Mappe, Briefbogen, Image-Broschüre, Umschlag, Visitenkarten
Bildkonzept
Als Beraterin und Interimsmanagerin konzipiert, gestaltet und entwickelt Alexandra Jelen Digitale Geschäftsmodelle, Digitale Produkte und Online-Services.
Das Logo sollte elegant und schlicht sein und die Initialen der Gründerin beinhalten.
Wir entwickelten Logo und Signet und legten die Hausfarben und Haustypografie fest. Zum Abschluss des Projektes entwarfen wir eine Weihnachtskarte mit einem golden Hirschen als schmückendem Element.
„Jelen“ bedeutet „Hirsch“ in slawischen Sprachen.
Logo
Geschäftsausstattung | Visitenkarte, Briefbogen, Grußkarte
Das Lavendel im Brückencafé ist ein traditionsreiches Café in der historischen Altstadt von Essen-Kettwig.
Inhaberin Maryam Zadeh-Khorasani eröffnete im Herbst 2018 das Brückencafé unter dem Namen „Lavendel im Brückencafé“ neu und wünschte sich ein elegantes und feminines Corporate Design.
Das Projekt umfasste die Entwicklung des Logos, eines Eröffnungsflyers, der Geschäftsausstattung, Beschilderung des Cafés und der Speise- und Getränkekarten. Abschließend gestalteteten wir Einschlagpapier und Aufkleber für die hausgemachten Kuchen.
Logo
Flyer, Visitenkarten, Speisekarte
Fensterfolierung
Aufkleber und Einschlagpapier
Mindcurv hilft Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung skalierbarer, digitaler Plattformen und Cloud-Infrastrukturen.
Die beiden Gründer Nazareno Avila und Amjad Liaquat baten mich um die Entwicklung eines Logos für die Gründung ihrer Firma. Das Logo sollte modern und frisch sein. Außerdem sollte die Kurve in das Logo integriert werden.
Farbwelt und Typografie waren schnell gefunden. Logo und Signet wurden entwickelt und kamen in der Geschäftsausstattung direkt zum Einsatz und begleiten das Unternehmen jetzt schon seit mehr als 10 Jahren.
Logo
Visitenkarten
Julia Gieselbrecht | Konzept & Design
Am Kettwiger Ruhrbogen 97
45219 Essen
0175.2000 233
gieselbrechtdesign@gmail.com
www.gieselbrechtdesign.de